Überraschungsfilm

Auf Wunsch der Studierenden zeigen wir eine romantische Komödie mit biblischem Hintergrund.

Marie hat sich mal wieder in den Falschen verliebt. Jeshua ist einfach zu perfekt: kein Egoist und gut sieht er auch noch aus. Aber er ist ein bisschen seltsam. Er kommt aus Palästina und wäscht wildfremden Menschen die Füße. Und er hat eine Mission. Er soll den Weltuntergang vorbereiten. So langsam geht Marie ein Licht auf …

Florian David Fitz (Deutscher Filmpreis für »Vincent will Meer«) übernimmt eine Hauptrolle und inszeniert selbst sein Drehbuch. Fitz’ Partnerin vor der Kamera ist Jessica Schwarz. Außerdem: Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Christine Schorn, Nicholas Ofczarek und Michael Gwisdek.


Termin: Montag, 28.04.14
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: KHG (Rheinau 12)

Film zum Semesterstart

Es ist schon gute Tradition: Zum Semesterstart zeigen wir die Studentenkomödie L’auberge espagnole, und zwar in Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Dazu laden wir auf ein Glas Sekt ein!!


Termin: Donnerstag, 24.04.2014
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: KHG (Rheinau 12)